HomeFördermaßnahmenBoxtraining der männlichen C-Jugend

Boxtraining der männlichen C-Jugend

Im Sport ist es wichtig auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Diese Gelegenheit bekam unsere C-Jugend, indem Sie einen Einblick erhielt in das Training eines Boxers. Anderthalb Stunden dauerte das Training von Box-Coach Gerry und seinem Team in der Boxschule Charlie in Fellbach.

Und sie nahmen die Jungs ganz schön ran!

Mit vielen Ausdauer- und Kräftigungsübungen aber auch im Sparring, im Schattenboxen oder gegen den Sandsack konnten die Spieler sehen, was ein Boxer so über seine 12 Runden zu leisten hat und auch zeigen, was in ihnen selber steckt. Fast war es einem, als könnte man irgendwo die Melodie von „Eye of the Tiger“ aus dem Film Rocky hören. Konzentriert und ohne zu murren machten unsere Jungs die anstrengenden aber abwechslungsreichen Übungen mit und hatten viel Spaß dabei.

Wir bedanken uns bei unserem Box-Coach Gerry für das wirklich tolle Training und dem Förderverein dafür, dass er uns diese Gelegenheit finanziert hat.

 

Go to top