HomeAktionen"Kraft durch Saft" - Apfelsaftaktion 2012

"Kraft durch Saft" - Apfelsaftaktion 2012

Nachdem es im letzten Jahr mangels Apfelmasse keine Saftaktion durchgeführt werden konnte, gab es 2012 um so mehr. Die männliche E- und D-Jugend, mitsamt einiger fleißiger Eltern, setzte sich am 06.10.12 in Bewegung, um die zweite Apfelsaftaktion des JHBFV zu starten. "Kraft durch Saft" - naturreiner Apfelsaft, ohne irgendwelche Zusätze - Natur pur.

Äpfel glauben, Bäume schütteln. Das geht zwar nach recht kurzer Zeit mächtig in den Rücken, aber es war ja für einen guten Zweck. Viele viele Kilogramm Äpfel wurden gesammelt, um daraus dann das Elixier pressen zu lassen, welches das Herz eines Saftliebhabers höher schlagen lässt.

Knapp über 300 Saftbags à 5 Liter sind der stolze Ertrag, der an diesem Tag erwirtschaftet wurde. Gesammelt, gewaschen, gepresst, erhitzt und dann abgefüllt. Das Ergebnis ist kauffertig und erhätlich im "Bag in the Box" System. Zum Beispiel bei allen Heimspielen in der Waiblinger Rundsporthalle, oder in der Blumenoase Grüninger im Ameisenbühl.

Bitte machen Sie regen Gebrauch bzw. Verbrauch, wie immer für einen guten Zweck, die Förderung des Waiblinger Jugendhandballs.

Eine Menge Fotos der Aktion sind im Galeriebereich zu sehen.

Go to top