HomeAktionen"Kraft durch Saft" - Apfelsaftaktion

"Kraft durch Saft" - Apfelsaftaktion

„Kraft durch Saft“ so lautet der Slogan des neuen Apfelsaftgetränks welches der JHBVF in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen des VfL Waiblingen auf den Markt gebracht hat.

Nach dem „Waiblinger“ und dem „Bittenfelder“ gibt es nun eine dritte Marke im Rems-Murr Kreis. Welcher nun der bessere ist, sollte eigentlich Geschmacksache sein. Mit dem Erwerb des Apfelsaftes vom JHBVF helfen sie nur zusätzlich die Jugendarbeit in der Handballabteilung des VfL Waiblingen zu fördern.

Mittwoch der 13. Oktober, die 13 brachte aber nicht gerade Unglück als sich einige der jugendlichen Handballspieler der Männl. C- und die D-Jugend, sowie Spieler/inner der E-Jugend und der Minis um 14.00 Uhr an der Rundsporthalle trafen. Dabei waren auch die Trainer Jan Kumlin, Adrian Müller, Jörg Epple, Melanie Ader, sowie einige Eltern und die Jugendleitung der Handballabteilung. Gemeinsam Spass wollte man haben und vor allem auch gemeinsam etwas Gutes tun. So ging es in 5 Fahrzeugen zur Streuobstwiese von Jörg Epple, wo schon die vielen Äpfel warteten um gepflückt zu werden. Bis 16.00 Uhr waren die Jugendlichen und auch die Erwachsenen mit vollem Eifer dabei und das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Nach dem eifrigen pflücken ging es mit dem Ergebnis nach Höfen, wo schon die Mitarbeiter der Safterei Lukert warteten. Aber die gepflückten Äpfel wurden dort nicht nur abgegeben, nein ...... nun ging es auch für unsere fleißigen Erntehelfer an die richtige Arbeit. Es wurde gepresst und es wurde abgefüllt bis am Ende des Tages das endgültige Ergebnis vor den Jugendlichen stand. Darauf konnten nun wirklich alle stolz sein. Und für alle Teilnehmer war es auch ein erlebnis- und lehrreicher Tag. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit vom Anfang bis zum Ende an einem Produkt mitzuarbeiten.

Nun geht es an das verkaufen des fertigen Produktes. Erwerben kann man es in der Cafeteria der Rundsporthalle bei den Heimspielen des VfL Waiblingen, oder aber über die Jugendleitung der Handballabteilung. Frau Petra Brugger. Der gesamte Erlös fließt dem JHBFV zu und hilft somit die Jugendhandballer des VfL Waiblingen ausreichend zu fördern.

Go to top